Scheiben & Decals ...

Jetzt hat der Rumpf schon einen neuen Grundlack bekommen. Nun soll dieser noch vervollständigt werden, indem man Ihn entweder so lackiert und beklebt, wie Herr Graupner  es vorgesehen hatte oder man sucht sich, so wie ich, ein originales Vorbild, nachdem man weiter vorgeht.

Bei beiden Möglichkeiten gilt immer den Platz für die Aufkleber genau ausmessen und den Rumpf mit einer Seifen-/ Wasserlösung besprühen, um z.B. die Fensterfolien noch verschieben zu können. Wer sich unsicher ist, nimmt die original Pläne zur Hand und nimmt dort die Maße ab.

 

 

Beim Anbringen des Dekobogens ist genauso vor zu gehen.

 

 

Alle Decals, Fenster, Zierstreifen etc. wurde mittlerweile verklebt, Positionslichter lackiert. Nun wird der gesamte Rumpf nochmal mit Klarlack überzogen. Ich nutze hier einen 2-Komponentenlack aus dem Autozubehör. Dies garantiert auch später, dass der Lack nicht durch Öle und Fette, sowie Methanol angelöst wird. Hier achte ich auf einen gleichmäßigen Farbauftrag.